DGC - Baumpflanzungsinitiative

Bäume helfen, die Luft, die wir atmen, zu reinigen, filtern das Wasser, das wir trinken, und bieten Lebensraum für über 80 % der terrestrischen Biodiversität der Welt. Wälder bieten über 1,6 Milliarden Menschen Arbeitsplätze, absorbieren schädlichen Kohlenstoff aus der Atmosphäre und sind Schlüsselbestandteile von 25 % aller Medikamente. Schon mal ein Aspirin genommen? Es kommt aus der Rinde eines Baumes! - Ein Baum gepflanzt

In Partnerschaft mit onetreeplanted.org leisten wir unseren Beitrag, um unserem Planeten zu helfen. Das bedeutet, dass für jeden Online-Einkauf ein Baum in abgeholzten Gebieten gepflanzt wird.

Lassen Sie uns klarstellen, dass wir die Bäume nicht selbst pflanzen, wir überlassen dies One Tree Planted, aber Sie helfen, das Pflanzen jedes Baums zu finanzieren. Für jeden Verkauf spenden wir also am Ende jeden Monats 1 $ an One Tree Planted.

Wo Ihr Baum gepflanzt wird, hängt davon ab, wo er am dringendsten benötigt wird. Daher wird Ihr Baum an dem Ort gepflanzt, an dem One Tree Planted seine nächste Baumpflanzaktion organisiert. Mit unserem Instagram und Facebook, One Tree Planted's und deren Website können Sie jedoch immer auf dem Laufenden bleiben.

Tree Planting

Trees help clean the air we breathe, filter the water we drink, and provide habitat to over 80% of the world's terrestrial biodiversity. Forests provide jobs to over 1.6 billion people, absorb harmful carbon from the atmosphere, and are key ingredients in 25% of all medicines. Ever taken an Aspirin? It comes from the bark of a tree! - One Tree Planted

In partnership with onetreeplanted.org we make our contribution to help our planet. This means that for every purchase made online means a tree is planted in deforested areas. 

Let's be clear we do not plant the trees ourselves we leave this up to One Tree Planted but you help to finance the planting of each tree. So for every sale we give 1$ at the end of each month to One Tree Planted.

Where your tree is planted depends on where it is needed the most. Therefore, your tree will be planted at the location where One Tree Planted organizes its next tree planting campaign. However, you can always stay up to date with our Instagram and Facebook, One Tree Planted’s and their website.